Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land
 

17. September  2011 Kinderspektakel im Luisenpark

 

 



v.l.  Manfred Rummel vom Jugendamt, Silke Leisinger, Peter Kapp von der Bäckerinnung, SPD Landtagsabgeordnete Helen Heberer, Andreas Dauth vom Luisenpark und Manfred Shita vom Stadtjugendring

 

Kinderspektakel im Luisenpark

 

„Kinderspektakel“, war in großen Lettern auf der riesigen Torte zu lesen, die von der Mannheimer Bäckerinnung zum beliebten Familienfest im Luisenpark spendiert worden war. „Das ist ja ein Kunstwerk“, meinte die SPD Landtagsabgeordnete Helen Heberer beim Anblick der detailgetreuen Ornamente und Verzierungen und gemundet hat die über einen Quadratmeter große Torte selbstredend auch noch. Kreiert wurde die außergewöhnliche Köstlichkeit in der Bäckerei Leisinger. Gleich mehrere Konditoren hatten sich ins Zeug gelegt, um in vielen Arbeitsschritten die süße Versuchung aus Marzipan und einem Vanille-Schoko-Biscuit entstehen zu lassen. Kein Wunder, dass, sobald die Torte angeschnitten war, unzählige Süßspeisen Fans mit ihren Tellern bereit standen. Etwa einhundert Metropolitaner in Muffin-Form waren ebenfalls gebacken worden und fanden beim 19. Kinderspektakel gleichermaßen großen Anklang.

„Das ist ja lecker!“ - Über einen Quadratmeter groß war die Torte, die von der Mannheimer Bäckerinnung zum 19. Kinderspektakel im Luisenpark spendiert worden war. Sachgemäß angeschnitten wurde sie von der SPD Landtagsabgeordneten Helen Heberer und von Silke Leisinger, denn dort war die süße Köstlichkeit kreiert worden

 

zurück