Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land
 

Sterntaleraktion

 

Das Kinderhospiz Sterntaler e.V. freut sich über eine Spende von 1500 Euro und über ein schmuckes kleines Spielhaus, das im Außenbereich der ehemaligen Mühle in Dudenhofen sicher einen würdigen Platz finden wird.

Dort, in diesem Kraft spendenden Kleinod im Grünen, wo seit vier Jahren das stationäre Kinderhospiz den betroffenen Familien eine zusätzliche Unterstützung bietet, trafen sich die Verantwortlichen von Bäcker- und Schreinerinnung zur offiziellen Überreichung.

„Das war eine ganz wundervolle Aktion beim Maimarkt, die sich die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land gemeinsam mit der Schreinerinnung da ausgedacht hatten“, freute sich Beate Däuwel vom Kinderhospiz Sterntaler.

„Dritter im Bunde“ während des Maimarkts war die Kaffeerösterei „Ettli“ aus Ettlingen und das Projekt „Knusperhäuschen“ hatte für große Aufmerksamkeit gesorgt. Ein Spielhaus für Kinder aus Holz war entworfen worden und einen ganzen Tag lang wurde es mit über hundert Broten bestückt. Zudem stand auf dem Dach leckerer Blechkuchen im Angebot. Die Nachfrage ließ nicht lange auf sich warten und am Ende freuten sich alle über den stattliche Betrag von 1500 Euro. Jede Hilfe sei notwendig und diese Aktion beweise einmal mehr, dass man zusammen sehr viel bewegen kann, ergänzte Beate Däuwel.

Der Verein Sterntaler, der sich durch Spenden finanziert, betreut derzeit etwa sechzig Familien in der Metropolregion, die ein lebensbegrenzend erkranktes Kind haben. Nicht nur die erkrankten Kinder werden hier gepflegt, sondern auch Eltern und die Geschwisterkinder, die in solchen Familien naturgemäß zu kurz kommen können. Ganz besonders für sie soll der Spendenbetrag Verwendung finden.