Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land
 

Sommerfest 2013

 

Sommerfest der Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land auf dem Helmlinghof

Stolz auf die Auszubildenden

Von der Sonne verwöhnt war das Sommerfest der Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land, das wie im letzten Jahr auf dem Helmlinghof stattfand. Das Fest erfreue sich zunehmender Beliebtheit, betonte Obermeister Norbert Magin in seiner Begrüßung. „Schön, dich zu sehen“, dieser Satz fiel an diesem hochsommerlichen Nachmittag nicht nur einmal. Das Sommerfest war also wieder eine gute Gelegenheit für gute Gespräche.

Und leckere Speisen, besonders sei hier natürlich das Spanferkel erwähnt, sowie ein unterhaltsames Programm warteten ebenfalls auf die Mitglieder.

Während Norbert Magin die wertvollen Helfer auf dem Maimarkt ehrte, bereitete Silke Leisinger bereits die kulinarischen Köstlichkeiten für das Kuchenbüfett vor. Und mit berechtigtem Stolz teilte sie mit, dass ihre Auszubildende Malisa Weyrauch bei der Freisprechungsfeier der Bäckerinnung vor wenigen Tagen als eine der besten Absolventinnen ihren Gesellenbrief in Empfang nehmen durfte. Vor allem die Praxisnote von 1,5 habe sie dabei gefreut. Malisa Weyrauch, die junge Mutter aus Reilingen, habe zunächst ein Praktikum bei ihr absolviert und dann mit der Ausbildung begonnen. Zuverlässig, wissbegierig und fleißig sei ihr Schützling. Dies konnte auch Bäckermeister Michael Utz mit Blick auf seine Auszubildende Vanessa Poschinger vermelden. Sie gehörte ebenfalls zu den Jahrgangsbesten. Es gebe sie zweifelsohne noch, die motivierten Auszubildenden, die bei den Kunden gut ankommen und immer ein Lächeln übrig haben, so Utz. Deshalb laute in seinem Betrieb bei einem solchen guten und qualifizierten Abschluss ganz selbstverständlich die Devise: „Ausbilden, um zu übernehmen.“

 

Bild:

Gute Gespräche und viele kulinarische Köstlichkeiten hielt das Sommerfest der Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land auf dem Plankstadter Helmlinghof bereit. Silke Leisinger, Obermeister Norbert Magin und Michael Utz begutachten hier gerade ein sogenanntes Hawaii-Dessert, ein Joghurt Törtchen auf Ananas-Basis