Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land
 

7. Dezember 2011 Adventsfeier

 

Bild: Obermeister Norbert Magin (2.v.l.) und Geschäftsführerin der Bäckerinnung Stadt und Land Vera Wolf durften gleich fünf Mitglieder zum Goldenen Meister ernennen.
  

 

Goldene Meisterbriefe und Weihnachtsstimmung

Besinnlich und harmonisch, mit vielen stimmungsvollen Beiträgen und einem Vorsitzenden Hans Kapp, der einstimmig wiedergewählt wurde, verlief  die Jahreshauptversammlung der sozialen Unterstützungskasse der Bäckerinnung Stadt und Land, die einmal mehr als Adventsfeier im MGV Sängerheim Aurelia durchgeführt wurde.
              
Viele wichtige Bäcker, so Obermeister Norbert Magin in seiner Begrüßung, dürfe er wieder willkommen heißen, und so bot dieser besinnliche Nachmittag an der festlich geschmückten Tafel jede Menge Gelegenheit zu einem gemütlichen Plausch. Dabei durften die traditionellen Weihnachtslieder, die von Volker Mansar in bewährter Manier begleitet wurden, ebenso wenig fehlen, wie der Chor „Silberlocken“ und der singende Bäcker aus Neckarhausen Werner Ding. Das „Duo Diamante“ bestimmte vornehmlich den würdigen musikalischen Rahmen.
              
Ein solides wirtschaftliches Fundament bestätigte Hans Kapp der sozialen Unterstützungskasse im offiziellen Teil der Adventsfeier und es verwunderte niemanden, dass der Haushaltsplan 2011/2012 einstimmig verabschiedet, dass auch Hans Kapp zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde und nun gemeinsam mit Karl Döringer und Wolfgang Volk den Vorstand bildet. Fünf Goldene Meister wurden an diesem Nachmittag geehrt. Helmut Walter, Bernd Frey, Hans Kapp, Gerhard Bloemecke und Johannes Vermöhlen blicken auf fünf Jahrzehnte Bäckerhandwerk zurück.
               

Nachdenklich und besinnlich wurde es innerhalb der Feier, als in einem Gedicht der Abend des Lebens und die Kostbarkeit der Zeit in den Mittelpunkt gerückt wurden. Fröhlichkeit versprühte Luisa Kapp, die mit einem Gedicht und der schmackhaften Weihnacht in der Speisekammer aus Mäusesicht erfreute. Hoffnungsfroh waren die Beiträge von Hans Jörger, der Wunsch nach Wärme und Menschlichkeit brenne in uns allen eben genauso lange, wie die Kerze der Hoffnung und selbstredend hatte zur Adventsfeier auch Nikolaus den Weg ins Aurelia-Sängerheim gefunden. Im Gepäck hatte er stimmungsvolle Tassen für alle Mitglieder, Weihnachtsgebäck und einen leckeren Christstollen.  

 

zurück